Welcome to the Qinsun Instruments Co., LTD! Set to the home page | Collect this site
The service hotline

Search


Related Articles

Product Photo

Contact Us

Qinsun Instruments Co., LTD!
Address:NO.258 Banting Road., Jiuting Town, Songjiang District, Shanghai
Tel:021-67801892
Phone:13671843966
E-mail:info@standard-groups.com
Web:http://www.qinsun-lab.com

Your location: Home > Related Articles > Analyse der Auswirkung der Zugabe von Ruß zu Kunststoffprodukten

Analyse der Auswirkung der Zugabe von Ruß zu Kunststoffprodukten

Author:QINSUN Released in:2023-07 Click:115

Rußgehalt-Detektor: Das Einfüllen von Ruß in Kunststoffe hat keinen signifikanten Verstärkungseffekt, kann jedoch dessen thermische Verformungsbeständigkeit, Dimensionsstabilität, Steifigkeit und Härte usw. verbessern. Mit zunehmender Rußfüllung sinken seine Zugfestigkeit und Schlageigenschaften stark, und seine Füllung variiert je nach Rolle des Rußes in Kunststoffen.

Die Wirkung der Zugabe von Ruß zu Kunststoffprodukten:

Das Einfüllen von Ruß in Kunststoff hat keinen signifikanten Verstärkungseffekt, kann jedoch dessen Wärmeverformungsbeständigkeit und Dimensionsstabilität verbessern , Steifigkeit und Härte und so weiter. Mit zunehmender Rußfüllung sinken seine Zugfestigkeit und Schlageigenschaften stark, und seine Füllung variiert je nach Rolle des Rußes in Kunststoffen. Wenn Ruß zur Stabilisierung und Alterungsverhinderung benötigt wird, beträgt seine Zugabe 2–3 % des Kunststoffs; wenn er nur zum Färben verwendet wird, beträgt er 1 % oder weniger; wenn er zur Reduzierung des Oberflächenwiderstands verwendet wird, beträgt er 2 %. -5 %; Der Rußgehalt in Halbleitermaterialien kann 35 % bis 50 % betragen; Ruß in chemisch vernetztem Polyethylen kann normalerweise 60 Teile oder sogar bis zu 200 Teile erreichen. Tabelle 1 listet die Füllmenge an Ruß in verschiedenen Kunststoffprodukten auf.

Warum wird ein Rußgehaltstester in der Kunststoffindustrie eingesetzt?

Dies ist eine sehr notwendige Schutztestmethode zum Testen der Effizienz von Polyethylenmaterialien. Es hilft, das Gewicht in einer statischen Umgebung zu messen, die Gewichtsunterschiede berücksichtigt. Gläser für Laborinstrumente werden aus hochwertigen Legierungen entwickelt und hergestellt, um vor vorzeitigem Verschmelzen zu schützen. Die Temperatur der Maschine wird durch die eingebaute elektronische Steuerung gesteuert, wodurch eine bessere Temperaturstabilität eigentlich vermieden wird. Diese Prüfmaschine wird häufig bei PET- und Flaschenvorformlingen sowie bei der Herstellung von Kunststoffprodukten eingesetzt, um die Qualität und Festigkeit von Kunststoffen zu bestimmen. Beachten Sie beim Entwurf und Bau einer Prüfmaschine bestimmte Standards, die von verschiedenen Standardisierungsgremien wie IS4984, IS2530 und ASTMD1603 eingeführt wurden.

Prev:

Next: