Welcome to the Qinsun Instruments Co., LTD! Set to the home page | Collect this site
The service hotline

Search


Related Articles

Product Photo

Contact Us

Qinsun Instruments Co., LTD!
Address:NO.258 Banting Road., Jiuting Town, Songjiang District, Shanghai
Tel:021-67801892
Phone:13671843966
E-mail:info@standard-groups.com
Web:http://www.qinsun-lab.com

Your location: Home > Related Articles > Was sind die Anforderungen an die Probengröße für die Verschleißprüfmaschine Taber 5135?

Was sind die Anforderungen an die Probengröße für die Verschleißprüfmaschine Taber 5135?

Author:QINSUN Released in:2023-01 Click:137

Produkteinführung

Was sind die Anforderungen an die Probengröße für den Abriebtester Taber 5135? Taber 5135 ist eine Schleifscheiben-Abriebprüfmaschine (einzelne Schleifscheibe), die die Verschleißfestigkeit von Materialien durch die Reibung zwischen Schleifscheibe und Probe bewertet. Hier erinnert Shanghai Qianshi daran, dass die Anforderungen an die Probe während des Tests lauten, um sicherzustellen, dass die Verschleißfestigkeit des Materials objektiv widergespiegelt werden kann:

Abmessungsanforderungen

Die Bahnbreite der Schleifscheibe beträgt 12,7 mm (0,5 Zoll) und der Abstand von der Mitte der Probe 31,75 mm ( 1,25 Zoll). Die Größe der Probe hängt mit dem Material der Probe zusammen. Bei den meisten harten Proben kann die Probengröße ein Quadrat mit einer Seitenlänge von 100 mm (4,0 Zoll) sein. Bei weichen Proben ist es am besten, die Probe abzurunden und einen Probenhaltering zu verwenden. Wenn eineProbenunterlage verwendet wird, muss die Probe einen Durchmesser von 108 mm (4,25 Zoll) haben. Wenn kein Probenkissen verwendet wird, sollte der Probendurchmesser 135 mm (5,25 Zoll) betragen, damit der Probenhaltering um die Kante der Probe geklemmt werden kann.

Wenn die Probe kleiner als die empfohlene Größe ist, können 2 bis 3 Proben auf das Probenpad gelegt werden, um die Anforderungen des Tests zu erfüllen. Wenn sich die Kanten der Probe nicht treffen oder wenn die Dicke der Probe unterschiedlich ist, unterscheiden sich die auf der Kante wiedergegebenen Abriebtestergebnisse von den Ergebnissen anderer Teile der Probe.

Anforderungen an die Dicke

Die Standarddicke der Proben für den Taber 5135 Abriebtester beträgt 6,35 mm (0,25 Zoll). Bei Proben mit einer Dicke von mehr als 6,35 mm (0,25 Zoll) und weniger als 12,7 mm (0,5 Zoll) muss die Riser-Mutter S-21 angepasst werden. Dicken über 12,7 mm (0,5 Zoll) erfordern die Verwendung einer Schleifständer-Armerhöhung.

Taber Abraser kann die Anforderungen von Test Nr. erfüllenProben in n-Standardgröße durch Auswahl von Probenpads und Probenscheiben. Alle Probenteller haben ein Kugelventil und eine Stiftfeder, um den Probenteller auf der Welle des Motors zu halten. Diese Vorrichtung verhindert, dass die Probenschale während des Tests vibriert, und ermöglicht ein einfaches Entfernen der Probenschale zum Beobachten der Probe oder zum Reinigen der Befestigungslöcher an der Motorwelle.

Probenpads Probenpads (S-36 und S-36-1)

Starre Probenpads mit 108 mm (4,25 Zoll) Durchmesser, die auf einer Seite mit druckempfindlichem Klebstoff beschichtet sind. Bei der Verwendung zum Testen von Textilien und anderen weichen Proben kann die Probe fest auf dem Probenpad platziert werden, um Faltenbildung zu vermeiden. Auf der Rückseite des Probenblocks ist ein Testaufzeichnungsblatt zum Speichern von Probentestinformationen aufgedruckt. Es gibt 2 Arten von Musterblöcken, quadratisch (S-36) und rund (S-36-1)

Muster-Pad-Form Muster-Pad-Form (S-37 und S-37-1)

Starre Probe mit 108 mm (4,25 Zoll) Durchmesser Die Pads sind auf beiden Seiten mit einem druckempfindlichen Klebstoff beschichtet, der mit einem pSchutzpapier, das sich vor Gebrauch ablöst. Die S-37 und S-37-1 sind dünner als die S-36 und S-36-1 und werden für Proben verwendet, die auf dem Drehteller nicht rutschen, insbesondere Proben, die nicht in der Mitte gebohrt werden können, wie Glas und Keramik . Es gibt 2 Arten von Probenpads, quadratisch (S-37) und rund (S-37-1). Das Testaufzeichnungsblatt wird auf die Vorder- und Rückseite des Probenblocks gedruckt, um die Probentestinformationen zu speichern.

Prev:

Next: